Skip to main content

Lenovo Ideapad U530 Touch Scharniere defekt Display hält nicht

Gerät: Laptop Lenovo Ideapad U530 Touch

Problem: Scharniere defekt, Display hält nicht

Maßnahme: Das Bohren und Kleben der Scharniere an den Displaydeckel wird hier nicht lange halten, da die Scharnieren fast fest sind. Die Plastik-Halterungen sind aus der Verklebung zu dem Aludeckel raus gerissen. Der Kleber wirkt spröde. Ein Scharnier kostet 45€, den Displaydeckel kann ich nicht mehr bestellen, hier Lenovo-Teilenummer „90204054“. Die Konstruktion ist sehr schwer und die Scharnieren laufen viel zu schnell fest, das war es hier. Reparatur bei Lenovo versuchen. Sollten die Scharniere noch halbwegs gut sein, dann kann man den Deckel mit Schrauben an den Scharnieren fixieren, sieht nichts schön aus, hält aber eine Weile, hierfür andere Beiträge als Beispiel anschauen.

Fazit: Habe erst mal alles mit Schrauben durch den Deckel fixiert, damit die Besitzerin einen Laptop hat. Der Lenovo hier ist gerade mal vier Jahre alt und sieht neuwertig aus.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


         

Lenovo Ideapad U530 Touch Scharniere defekt Display hält nicht