LED Streifen

Die LED TV Geräte haben eine Schwachstelle.
Das ist schon ein großes Problem; denn nahezu, zum 100% werden die Geräte mit defekte LEDs entsorgt, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wenn die LEDs auf dem LED Streifen durchbrennen; dann hat der TV Gerät kein Bild mehr.

Wie ist das möglich!
An der 3 Jahre alte 47″ LG TV sind fast alle LED Streifen defekt; fast alle Streifen haben durchgebrannte LEDs drauf; also alle Streifen müssen erneuert werden. Ein LED KIT für das Gerät, LG Typ AGF78400803 kostet um die 90-100.-Euro + die Montagekosten = ich schätze so um die 170-200.-Euro, je nach Werkstatt.
Lohnt sich das noch für ein 3 Jahre alte LG!

Ich frage mich ob den Hersteller, und nicht nur LG, bewusst ist!, was Sie von Qualität liefern.
Wie ist es so etwas möglich!
Haben die Entwickler plötzlich keine Ahnung mehr von LED Technik!

Ich teste die Streifen so: alle ausbauen; mit ein Labornetzteil mit ein niedrige Spannung versorgen(langsam mit dem Volt Zahl nach oben gehen), und dann kann man sehen wie immer wieder LEDs dabei sind die nicht mehr leuchten; ist eine oder mehrere der Streifen hin, dann alle austauschen.

LED Streifen (1)

LED Streifen (4)

LED Streifen (5)

LED Streifen Typ

Danke

2 Gedanken zu „LED Streifen

Schreibe einen Kommentar