Skip to main content

Jura Impressa Z7, Brühgruppe Blockiert

4 1/2 Jahre alt
Fehler: die Brühgruppe läuft schwer, Brühgruppe Blockiert.
Hier möchte ich nur aufmerksam machen das es sehr einfach ist die Brühgruppe zu erneuern.

Man findet viele Anleitungen und Videos wie man die Brühgruppe austauscht.
Theoretisch reichen 5 Schrauben um die Brühgruppe zu erneuern.
Stecker raus!; Wassertank Rausziehen; die 2 Schrauben der Abdeckung von der Brühgruppe rausziehen; die 3 Schrauben der Brühgruppe abschrauben; Brühgruppe rausziehen; Schlauch der Kaffeeauslauf rausziehen; alles dort reinigen; neue Brühgruppe montieren.
Dauert keine 10min.

Man kann, je nach zustand der Brühgruppe; die Brühgruppe revidieren; oder man kauft eine revidierte; oder eine ganz neue. Ich habe hier eine Revidierte für Z5 sind fast identisch; auch wenn der Drainageventile etwas anderes aussieht; ansonsten kann man alles umbauen wie man gerne hätte.

Hier nur ein paar Bilder.
Ich habe hier die Gehäuseteile ausgebaut, weil die Maschine hier noch gewartet wird.

Brühgruppe blockiert, Jura Impressa Z7