Skip to main content

Jura Ena Micro 7 und 9 kann nicht entkalkt werden

Man soll die Bedienungsanleitung lesen!
Filter beim entkalken ausbauen!
Dieser Filter hätte schon längst ersetzt werden, sonst kann sich auflösen und verschleimt die Maschine von innen. Man soll dann die Maschine revidieren, bei wiederholte nicht erfolgreichen entkalkungen, sollte man der Flowmeter reinigen, sein zustand prüfen.
Der Wassertank hier verrät in etwa, wie der zustand der Fluidsystem sein kann. So sollte man seine Jura ehrlich gesagt nicht behandeln. Kaffeevollautomaten sind der Verschleiß ausgesetzt, man kann Geld sparen indem man regelmäßig die Maschine die nötige Zuwendung und Pflege gibt.
Die Zufriedenheit mit diese Maschinen ist hoch, ich glaube, wenn Jura die Pflege Kampagne intensiviert, könnte sogar interessanter werden.

Jura Ena Micro 7 und 9 kann nicht entkalkt werden