Skip to main content

Humax und die Popcorn Kondensatoren

5 Jahre alt
Fehler: kein Funktion, geht schwer an, hängt sich an.
Meistens ein Zeitzeichen, das Elektrolytische Kondensatoren defekt sind.

Hier mal wieder ein HD1000 Receiver.
Scheint so zu sein; das Humax ein „unglückliche“ Auswahl der Kondensatoren getroffen hat. Oder, vielleicht sollen die Humax Receiver, nicht sehr lange laufen!
Na ja, kann auch ein technische Sinn haben; der ich mit meine unzureichende Kenntnisse,  nicht kenne.

Lösung: nach ausgelaufene oder nur gewölbte Kondensatoren suchen.
Bessere Kondensatoren einlöten.
Kann sein, das nach einige Monate ein Fehler wieder auftritt; nach neue „Popcorn“ Kondensatoren suchen.
Beim Austausch: Einweghandschuhe nutzen(wegen der Elektrolyt), Atemwege schützen!

Hier ein paar Bilder.

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-2

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-3

humax-und-die-popcorn-kondensatoren-5

Humax und die Popcorn Kondensatoren