Skip to main content

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen

10 Jahre alt
Fehler: der Lüfter ist sehr laut, hat kein Leistung mehr.
Ein Revidierung der Lüfter nach 10 Jahre, ist nicht mehr zu empfehlen.
Neue Lüfter besorgen, und austauschen.
Tipp: alle schrauben nach Stellung und länge sortieren; Fotos von alle Bauteilen machen.

DVD Laufwerk abschrauben und rausziehen; beide HDD Abdeckungen abschrauben und abnehmen; alle Schrauben an der untere Gehäuseschale abschrauben; beide HDD vorsichtig abnehmen und deren Stecker vorsichtig rausziehen; die 3 Schrauben unter der HDD2 abschrauben; WLAN Modul, die 2 Antennenstecker an der Stecker rauziehen, Modul abschrauben und rauziehen; ober Leiste der Powerknopf abklemmen etwas anheben und nach hinten legen; die 4 Schrauben der Tastatur abschrauben, Tastatur Leitung abklemmen und rausziehen, Tastatur abnehmen; jetzt die ober Leiste, 2 Flex Leitungen rausziehen, Leiste abnehmen; Lautsprecher Leiste, Stecker rausziehen, Leiste abnehmen; Displaystecker rausziehen; Kamerastecker rausziehen; WLAN Antennenkabeln durchfedern; 4 Schrauben der Displayeinheit an der Scharniere abschrauben, Display abnehmen; die 2 Flex Leitungen der Touchpad und Fingerprint rausziehen, obere Abdeckung abschrauben, 4 Schrauben außen und 5 innen, abklemmen und abnehmen ; SATA Adapter der DVD Laufwerk abschrauben und rausziehen; Bass Lausprecherstecker rauziehen; die 2 Stecker der Netzbuchse rausziehen; beiden Flex Leitung der Buchsenplatten rausziehen;  ; 2 Schrauben der Board abschrauben; Board rausnehmen; Lüfter Stecker rausziehen; Kühlkörper abschrauben und abnehmen; 4 Schrauben der Lüfter abschrauben; Lüfter austauschen.
Ich habe hier ein Lüfter der Fa. Forcecon anstatt der ADDA Lüfter eingebaut.  Er hat weniger Propeller, bedeutet aber nicht das dadurch weniger Luftmassen bewegt werden; angeblich sollen die mehr Propeller Lüfter leise sein.
Ich hoffe man kann mich verstehen.

Tipp: CPU und GPU von der getrocknete alte Wärmeleitpaste befreien, auch der Kühlkörper; hier sind die Wärmepads noch brauchbar = weich, klebrig, feucht; wenn nicht dann unbedingt auch die Wärmepads erneuern.

Ich bevorzuge Keramische Wärmeleitpaste T12, trocknet schwerer und klebt nicht so stark wie Metallhaltige Wärmeleitpasten.

Interessant: trotz seiner alter; der HP DV7, ist dank seine Hervorragende Rechnerleistung und seine Mechanische Top Verarbeitung, immer noch Aktuell.

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (2)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (3)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (4)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (5)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (6)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (7)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (8)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (9)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (10)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (11)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (12)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (13)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (14)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (15)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (16)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (17)

HP DV7, Lüfter Geräusche, Lüfter austauschen  (18)

HP DV7, Lüfter austauschen, Lüfter Geräusche