Skip to main content

Gorenje RK60359OC Türfach

Gorenje RK60359OC Türfach

Dieser Kühlschrank kostet um die 750€. Gorenje, wie viele andere Kühlschrankhersteller, setzt auf Materialien für Türfächer sowie Behälter, die nicht unbedingt langlebig sind. Der Glanz beim Neukauf bekommt ganz schnell Kratzer und bricht ziemlich schnell, da das Material ziemlich dünn ist, finde ich.

Diese Teile sind auch nicht ganz preiswert. Warum haben die inneren Teile eines Kühlschrankes früher länger gelebt, ist aus heutiger Sicht unbekannt. Möglicherweise ist die hohe Kunst der Herstellung verloren gegangen.

Was ich wirklich unmöglich finde bei vielen neuen Geräte aller Hersteller: Die Fächer der Tür haben sehr niedrige Höhen, da muss man aufpassen beim Beladen und beim Öffnen der Tür. Manche Kühlschränke bitten kaum die Möglichkeiten der Aufbewahrung von früheren Geräte. Na gut, kann ein “Trend” sein, vielleicht ändert sich das irgendwann.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
 

Gorenje RK60359OC Türfach und Behälter