Skip to main content

Gorenje Eficient Cooling mit Inverter Motor Kompressor

Ein Aufkleber mit etwas „Pflanzen“ in Front ein paar schöne Sprüche wie (Higher Efficiency) (Energy Saving) und schon sieht gut aus für den Verkauf; aber was macht man mit solche Gummidichtungen, es dichtet einfach schlecht; ob Gorenje sich überhaut interessiert was aus China kommt, bleibt für mich fraglich.
Ansonsten ein Normale Chinesische Jia Xipera Kompressor VTB1111Y, wo was neues ist!, ist für mich fraglich, da der Kompressor auch ohne Inverter / Elektronische Steuerung verbaut war / ist; für mich sind die Xipera Kompressoren auch zu laut, sie haben ein eigen zirpende klang der auf ein Mitteltonfrequenz mich stört, liegt vermutlich darin das der Kompressor keine Masse hat, ist leicht und zu klein, somit können die Vibrationen der Kolben nicht abgebaut werden, so die einfache aussage.
Aber selbst ein bessere Kompressor hätte in diese Ausführung nicht besseres bewirken, wenn man solche Türdichtungen erwischt; sofort reklamieren nicht „liegen lassen“!
Was ich auch nicht verstehe; der Verbrauch der Kompressor liegt bei um die 70Watt, ist nicht viel anders als bei anderen „normalen“ nicht Inverter Kompressoren, die nicht als Higher Efficiency Energy Savind angegeben sind, siehe die Aufkleber mit dem „Pflanzen“.

Pflanzen rechte! Frage mich immer wieder, warum die Pflanzen in Werbekampagnen missbraucht werden, für etwas was nicht bewiesen Naturfreundlich sein soll! Und warum glauben die Werbemacher überhaupt, dass Pflanzen für das bessere stehen! Diese Thema spanne ich nicht weiter, denn bekanntlich lässt sich Intelligenz nicht täuschen; und wenn die meisten auf Grün fallen, hat der Grüne Zeug doch manipulativ etwas zu bedeuten!

           

Gorenje Eficient Cooling mit Inverter Motor Kompressor