Skip to main content

Gastroback Reparatur Espresso 42612, kein Kaffee Ausgabe

1 1/2 Jahre alt
Fehler: kein Wasserausgabe an der Kaffeesektor; also kein Kaffee Ausgabe.

Meistens ist der 3 Wege Ventil defekt; die Spule kocht und druckt auf dem Gehäuse, deswegen wird der Kolben in den inneren eingeklemmt; man bekommt die Spule nicht mal mit die Zange raus; die Spule dreht sich leicht.

Auch wenn diese Espresso Maschine durch ihr Design, ein sehr höhe Robustbarkeit verleiht; ist trotzdem nur für den Hausgebrauch gebaut; bedeutet, nicht zu viele Kaffees oder Dampf beziehen, die Überhitzung, kann wie hier zu Schäden führen! Meine Meinung nach; für so ein Gerät; robustere Ventile einbauen; kosten vielleicht ein paar Euro mehr; halten aber viel mehr aus.

Die Teile für die Ventile sind einzeln lieferbar; wenn man aber die Spule nicht rausbekommen kann; dann braucht man lt. Explosionsbezeichnung, die Position 14 für Ventilblock.
Die Spule einzeln hat die Position Nr. 14.9 die andere 14.8, siehe Fotos.
Für Bestellungen, die Positions Nr. angeben; allerdings, immer nachfragen ob diese für eure Maschinen, die richtigen sind.

Update 26.7.17: das Ventil ist da, schnell, danke Gastroback; eingebaut fertig.

Update 26.7.17

Gastroback Reparatur Espresso 42612, kein Kaffee Ausgabe