Garantie abgelaufen Saeco Incanto Executive HD9712 kaputt verliert Wasser

2 1/4 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser an der linke Seite.

Stecker raus; 4 Schrauben und der Deckel abnehmen; Stecker der Heizplate und Masse rausziehen; 2 Schrauben der linken Verkleidung abschrauben, Verkleidung abnehmen.

Was ist das!
In der Incanto Executive, ist der berühmte Funktionsventil(Entlüftungsventil für die Brühgruppe), von der Exprelia Serie, der sehr oft Wasser verliert, defekt ist! Waw!
Das Ventil(von Exprelia) bekommt man ab. 37Euro, preis schwankt; man braucht auch neue Einohrschelle dazu, siehe Exprtelia Reparaturen.

So wie das Bild aussieht; ist das Ventil schon seit eine weile(Garantiezeiten) defekt!, oh je,… Und wenn ich dieser, sowie andere Ventile der Exprelia sehe, sehe ich die gute Qualität der Maschine,… oder Obsoleszenz oder,… alte Technik,..

So eine Maschine; würde ich mir nie kaufen.
Auch der Besitzer; teilte mit sein Unzufriedenheit, in vielerlei Hinsicht; wie: Schalle zu klein und alle 4 Tassen Kaffee kommt Schalle lehren; Kaffeegeschmack; sehr mühsame Pflege; Kaffeeauslauf zu dicht an der Maschine,…

Eigentlich schon traurig; man kauft sich voller Freude, so ein scheinbar spitzen Moderne Technik Gerät und dann so was,… schade, wirklich.

Danke