Skip to main content

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren

1 1/2 Jahre alt
Fehler: keine Funktion, LED leuchtet auch nicht mehr.
Ist der Externen Netzteil OK, 12Volt vorhanden!
Gerät 4 Schrauben entfernen und Deckel abnehmen.
Mit dem Externen Netzteil verbinden.
Die 12Volt sind jetzt weg!
Also ein Kurzschluss auf der Platine.
Antennen Kabel an der Goldenen Stecker anfassen und abziehen.
Platine rausnehmen.
Jumper Ablöten und Messen; sind die Kondensatoren davor oder danach Durchgebrannt!
Hier hat ein Kondensator ein Kurzschluss.
Der Defekte Kondensatoren könnte aber immer woanders sein/liegen; deswegen ein nach dem anderen ablöten und getrennt Messen.
Da die Kondensatoren direkt an der 12Volt Leitung hängen, sind die relativ leicht auffindbar.
Kondensator abgelötet; der Wert ist unbekannt; da der Kondensator zwischen der 12Volt + und – hängt habe ich mich für ein 10nF entschieden. Ist eh nur ein Frequenz Entstörung Kondensator.
Testen; Montieren; Fertig.

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (2)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (3)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (4)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (5)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (8)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (10)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (11)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (12)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (13)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren (14)

Fritz Box 6360 Cable, keine Funktion, Reparieren