Skip to main content

Elektroherd BOSCH PKD965E E1-3 keine Funktion

Elektroherde dürfen nur von Techniker repariert werden!
Einzige Reaktion hier, der Piezo piept beim Anschließen am Netzspannung, nach eine weile wird im Display E1-3 angezeigt.
Elektronik freigelegt, die 5V vorhanden, klar der Piezo piept, beim berühren der Schwinger leuchten kurz manche Segmenten der anzeige. Die Frequenz der Taktgeber, verläuft eine Welle!, kann ein Brummstrom vorhanden sein. Netzteil prüfen.
Zuerst Reset Spannung an der µPC XS118A8 prüfen. Der Transformator Technik Netzteil liefert +5V, 20V, und Stromgeregelten +5V über der 78M05, hier alles OK, hier ist kein Brummstrom mit dem Oszilloskop sichtbar.
Warum kein Reaktion der Kapazitiven Sensoren!, Spannung auf dem Sensor 0,65V, alle identisch. Plötzlich wird Angezeigt E1 – 3, was ist das!, habe keine Infos.
Alle Herd-Platen prüfen, alle sind OK, R unterschiedlich weil je nach Leistung,… aber nicht defekt.
Wenn alle Sensoren die zu dem 74HC066D identische Spannungen haben dann dürfte kein IC defekt sein. Auch die LED Anzeige ICs sind OK.
Der Fehler dreht sich um den µPC sein Low voltage Mikropower 33164(MCV Version) Reset Controller IC, und EEPROM 93C46s.
Die Spannungen an der Reset Controller 33164 prüfen, hier OK. Kann der Reset schwanken und deswegen die 50Hz Welle überlagert an der Taktgeber Frequenz!
Ich kann nur vermuten, 1 = EEPROM Fail oder 2 = µPC Defekt.
Für der µPC habe ich keine Informationen gefunden.
Sagen wir, E1-3 könnte, Heizplatte 3 hat ein Fehler, E1 könnte für erste Möglichkeit stehen, wie z.B. Heizplatte nicht vorhanden, kein R mehr. Ob das alles richtig ist!

Der Steuermodul Bosch Siemens 00361184 hat ein heftige Preis, aber so was von!
Ein Reparatur lohnt sich bei dem Ersatzteil preis nicht, was soll ich noch am Lohnkosten verlangen, also wirklich!
Wenn Bosch die Platinen nicht repariert oder die Teile zu Verfügung stellt, kann nur eine bedeuten, die Elektronik war nie für ein Reparatur…

Elektroherd BOSCH PKD965E E1-3 keine Funktion