Skip to main content

DeLonghi ECAM.65675.MS, keine Funktion

1 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Die frage ist!; warum kauft man sich so ein Gerät; die Maschine macht kein bessere Kaffee als die Geräte ohne so viel Elektronik. Aber, wenn man die Maschine mit dem Handy bedienen möchte; dann sollte man damit leben. . . .  Allerdings der Eigentümer scheint nicht zufrieden damit zu sein, die Maschine sei zu träge, wegen der ganzen Bedienung und Ausführung der Funktionen; zu viel kann lästig werden so zu sagen. Vermutlich deswegen, verlieret sich der Interesse an diese Maschine so schnell; und deswegen, sankt vielleicht der preis so viel und  so schnell.

Nachdem man das Verkleidung abgeschraubt und entfernt hat; die 220V können nach der Netzschalter gemessen werden; die 5V können nach der Schaltnetzteil gemessen werden; und die Maschine lässt sich nicht einschalten.
Um die oberen Abdeckung abbauen zu können, muss der Bohnenverteiler abgebaut werden, viel spaß dabei; auch das Ding von der vordere Seite zu trennen, viel spaß dabei.

Aber selbst wenn man so weit gekommen ist; was dann!
Oh!, DeLonghi hat keine Teile zu verkaufen; das Gerät ist so was von wertvoll, da darf keine ran!
Also Maschine einschicken.

Was passiert hier!; ich vermute ein Kommunikationsproblem der Datenleitung. Man kann nicht messen, ab das Bluetooth Modul Netzteil samt CPU Platine, oder das Display-Steuereinheit.

DeLonghi ECAM.65675.MS, keine Funktion