Skip to main content

Dell Insipiron 5537, Akku wird nicht geladen, keine Funktion

Fehler: der Akku wird nicht geladen, keine Funktion.

Auch mit ein anderen Netzteil getestet!

Akku raus; Abdeckung der HDD abschrauben; HDD, DVD Abschrauben und rausnehmen; Schrauben an der unteren Gehäuseschale abschrauben; Tastatur abklemmen, Leitung abklemmen und abnehmen; alle Leitungen unter der Tastatur abklemmen; alle Schrauben unter der Tastatur abschrauben; obere Gehäuseschale abklemmen und abnehmen.
Messen; kommen die 19V an der Board rein; vorne sind die DC-DC Wandler der 3,3V; oh je, hier ist ein Flüssigkeitsschaden vorhanden; der Wandler liegt direkt unter der L und R Tasten der Touchpad.

Habe die Stelle gereinigt; alles gereinigt und getestet; funktioniert nicht, unter der Mikroskop sieht man; ein Pin der Driver IC ist weg; die Säuren der Bakterien haben das Metall geätzt. Der Typ der IC kann ich nicht auslesen; ohne ein defekte Board als Ersatzteilspende komme ich nicht weiter. . . .

Tipp: sollten Flüssigkeiten über der Notebook gekippt werden; sofort zerlegen nachschauen / reinigen; denn es kann sein das ein Fehler, so wie hier, erst nach Monate auftritt.

Akku wird nicht geladen, Dell Insipiron 5537, keine Funktion