Skip to main content

Bosch Tassimo keine Funktion

Zerlegen, Netzschalter messen, hier OK.
Netzteil prüfen, ein sehr einfache Stromversorgung mit LNK304GN. Die auf dem Bild mit Tauschen markierte Spule Code 102, erneuern, R kann verschiedene Werte haben, prüfen.
An der Kabelschuhen L – N, H = Heizung, P = Pumpe, über der MCP1703 werden die 3,3V geregelt und über ACP8o die 12V. Die Heizung wird über der BT138600, die Pumpe über 208S6E. Ein sehr einfache Elektronik, die aber bei dem Anschaffungspreis der Maschine, extrem günstig repariert werden soll.
Für mich schon immer wieder sehr interessant, wie ein Hersteller ein Produkt mit so viel Technik für so ein preis in der Regal stellen kann, die Maschine heute 17.12.18 zwischen 30 und 50Euro, inkl. Versand.

Material hab ich hier um die 7Euro, was für ein Kostenvoranschlag soll ich machen, mehr als 15Euro trau ich mir gar nicht zu sagen.

LdP

   

Bosch Tassimo keine Funktion