BOSCH SVR33A13, keine Funktion

12 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Zuerst alles überprüft, wie immer; Netzspannung an der Elektronik, leuchtet aber nichts.
Elektronik ausgebaut; unter die Lupe geschaut; hier ist ein Triac Typ Z9M defekt; bei genauer Untersuchung, sieht man, dass in das Prozessor, ein loch ist; das Prozessor ist auch defekt; also ein Totalschaden.

Achtung; sollte so was vorkommen; dann zuerst nach der Ursache suchen; der Triac ist explodiert weil sein Last ein zu höhe Stromaufnahme hat, weil sein Last defekt ist!
Hier ist u.a. auch das Aquastopventil defekt.

Mit dem Fehler wird das Gerät aufgegeben, 150Euro für die Reparatur reichen nicht aus.

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag