Bosch KIF20A51, keine Funktion

4 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Achtung nur für Techniker!; Elektroschockgefahr!

Zuerst beide Elektroniken frei legen, siehe Bilder; Netzschalter messen, 1 Kontakt Netzschalter misst man so, Schalter Aus = 230V vorhanden, Schalter An = 0V, also Schalter OK und gleichzeitig weißt man das der Kabelbaum der Leitung OK ist;  dann das Netzteil des Leistungsmoduls(hinten unten, neben der Kompressor) prüfen, die 300V auf dem Siebkondensator messen, die 9V sollen auch da sein; Sollten die Spannungen nicht vorhanden sein, dann das Schaltnetzteil um den TNY IC prüfen, alternativ ein neue Platine / Modul besorgen, Bosch – Siemens Typ 00624748 kostet um die 45Euro.
An der Steuerplatine; die 9V messen; vorhanden!, dann ist der Kabelbaum OK; die 5V an der Stabi IC messen, vorhanden!; dann wird vermutlich wie hier, ein Fehler der CPU / Mikrokontroller sein.
Die Steuerelektronik Platine, Bosch – Siemens 00755020 kostet um die 60Euro.

So einfach geht das!; nein jetzt braucht man nur noch die Platine, es wird ein paar Tage dauern, uff, und dass in Sommer; und nach nur 4 Jahre,. . . .

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag