Bauknecht TK Care 17B, keine Funktion

7 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.

Alles überprüfen; sind die 220V nach der Netzschalter vorhanden!; dann das Netzteil der Elektronik überprüfen. Hier R47; L1; U3.
Sollte die Spule L1 defekt sein; manchmal nicht wie hier sichtbar; unbedingt erneuern; die Spule ist sehr wichtig für diese Schaltung.
Der Widerstand ist meistens ein 20Ohm, der IC U3 ein  LNK304PN; überprüfen kann auch was anderes sein!
Die Spule nach Farbcodierung prüfen; siehe die Hilfs Seiten in Netz.
Man soll auch die Kondensatoren und Dioden der Schaltung prüfen.

Update 16.6.17: die Teilen sind gekommen; eingebaut; fertig; die Elektronik läuft wieder.
Beim testen empfehle ich die Verwendung einer Trenntrafo; bereits ab 50V springt das Netzteil an; dann die Ausgansspannung beobachten und langsam nach oben, bis 220 hoch drehen.

Update 16.6.17

 

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Spenden

leisten Sie hier Ihren Beitrag