Skip to main content

Bachoffen Steba keine Funktion mehr

Solche Gerät dürfen nur von Techniker repariert werden, Leben und Verletzung Gefahr!

Also, so ein Gerät mit 3 Schalter. Ein Thermostat Schalter für die Temperatur regelung, ein Funktion Schalter schaltet zwischen beide Heizungen und eine Timer Schalter schaltet die ausgewählte Funktion / Heizung -en An und Aus. Die Zusammenarbeit der Thermostat Schalter und der Timer Schalter sorgt für die Stromversorgung der gewählte Heizung / Heizzonen über der Funktion Schalter. Eventuell, so wie hier, ist noch ein Schrittmotor verbaut, der für die Drehgrill Funktion zuständig ist.
Die einzige Anzeige hier, ein Glimmerlampe, mehr nicht.

So, Heizungen gemessen beide OK, Thermostat auch OK, Keine Funktion, Hm!, schauen, die Leitung der Stromversorgung geht direkt in der Timer Schalter, der Uhrwerk läuft, hört man auch, der Kontakt in inneren hat kann Durchgang mehr, Schalter defekt. Der Timer Schalter DKJ/1-80 wir auch von DeLonghi verbaut als DeLonghi KIN1093, kostet ein paar Euro.

Loht sich ein Reparatur!
Erzähle man das der Besitzerin, sie schwört auf der kleine backoffen und zieht mir die Ohren lang wenn das Gerät nicht wieder funktioniert.

Zusatz!  Glimmlampe.
Ein Glimmerlampe wird bei Anzeigen im höhe Spannungen verwendet, sie halten heftig lange, sollte aber eine durch sein, dabei achten, es soll immer ein Vorwiderstand verbaut sein, sonst können sie Kurzschuss kurze Zeit später machen.

LdP

    Bachoffen Steba keine Funktion mehr

Bachoffen Steba keine Funktion mehr