ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt

1 Jahr alt
Fehler: plötzlich hält das Display nicht mehr; Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt.
Die Schrauben an der untere Schale abschrauben, Schale abnehmen.
Akku Stecker raus!
Display Stecker raus; die Schrauben an der Scharniere der Displaykabel abschrauben.
Achtung: die Stecker der WLAN sind sehr empfindlich; die gehen nahezu 100% kaputt beim versuch rauszuziehen! Ich lass alles drinnen.
Hier ist folgendes passiert.
Die Scharniere hat platz für 3 Schrauben, drinnen sind aber nur 2 Schrauben.
Durch den schiffe Belastung brachen die Mutter aus dem Kunststoff Guss der Display Deckel.
Das Display wird komplett geliefert und kostet 390Euro, und muss importiert werden; der Deckel einzeln kostet 100Euro kann aber nur mit Schäden(Display Rahmen; Display) ausgetauscht werden, die höher sind als meine Lösung.
Jeder kann aber für sich entscheiden!
Tipp: für die Ersatzteil Bestellung, die Etikett ist auf der innere Seite der unteren Deckel.
So, jetzt weiter; gerät hinstellen wie auf dem Foto; Verkleidung der WLAN Antennen nach Links schieben, rausziehen und entfernen; Gerät flach legen; die Schrauben dort entfernen; mit einen 2,5mm Bohrer 2 Löscher durch die Gehäuse bohren; Achtung mit dem Alu Spänne; 2 längere Schrauben besorgen; Scharniere anschrauben.
Auch den fehlenden äußere Schraube montieren.
Ich frage mich: warum wurde hier ein Schraube vergessen, denn ohne den Schraube, hält die ganzen Konstruktion nicht.
Gerät zusammen bauen.
Dann kann je nach Geschmack, die stelle verschönen, etwa mit Epoxid Harz, u.s.w.

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (2)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (3)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (5)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (7)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (8)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (9)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (11)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (12)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (13)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (14)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (15)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (16)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (17)

ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt (18)

 

Ein Gedanke zu „ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt

  1. Hi Leon,

    ich habe das Asus Ultrabook meiner Freundin auch repariert. Danke für die Anleitung „ASUS UX303, Scharniere Defekt, Display Deckel Defekt“.

    Ihr ist es vom Schoß gerutscht und dabei sind die Muttern aus den Deckel-Kunststoff-Löchern gerutscht. Echt krass das diese Verbindung halten soll. So wenig Plastik für so schwere Scharniere.

    Ich habe 14mm M2.5 Schrauben genommen, die waren aber fast ein Müh zu lang. 12er oder 10er reichen vollkommen. Dann passt auch die Halbrunde Abdeckung wieder passgenau drauf.

    Mal sehen wie lange es hält. Sieht auf jedenfall stylisch aus. Ein Foto findest du im Anhang.

    Viele Grüße
    Gregor

    Little Spot
    Video- und Animationsproduktion
    Website: www. little-spot. com
    Telefon.: +49 151-17883371
    E-mail: littlespot (at) mailbox.org

Kommentare sind geschlossen.