Skip to main content

ASUS UL80V Bild flackert wird dunkel

Wenn man das Display schwenkt dann geht das Bild weg oder es wird dunkel, da die LEDs im Display abschalten.
Kann an der LVDS Kabel liegen / Display Kabel.
Displayrahmen abschrauben, abklemmen und abnehmen, mit eine Pinzette o.ä. an der LVDS Leitung direkt am Gelenk wackeln, leicht verdrehen; und!, hat ein Influenz auf das Bild; wenn ja dann die Leitung erneuern. Bei Bestellung, dabei beachten es gibt verschiedene, bei ASUS mit dem ID.Nr. ID:xx Bestellen, hier als ID:2B, also LVDS für UL80V ID:2B.
Die Teile werden meistens importiert, kann mehrere Wochen dauern.
Die Leitungen der LVDS einzeln, können gelötet werden, habe hier auch Beispiele gegeben, wird aber genau am Rande der Lötstelle immer wieder brechen, da ein starre stelle auf eine Flexible trifft.
Super Notebook. wenn man sein zustand betrachten, hat er eine menge durchgemacht. Ja, Asus gab früher 24M Garantie.

ASUS UL80V Bild flackert wird dunkel