WE REPAIR AGAINST E-WASTE

unterstützt von Atlas Multimedia

Amica wird immer beliebter und Haier breitet sich aus

Der Bomann , den ich hier schon mal präsentiert habe, hat viele Gemeinsamkeiten mit der Amica WA 14644, Motor, Trommel, Antrieb u.v.m. sind identisch. Die Maschine ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als der Bomann. Haier, der dahinter steckt, schraubt immer weiter an dem unteren Preis-Segment der Waschmaschinen mit. Somit breitet sich Haier immer weiter auf dem Markt der Haushaltgeräte aus, da der Riese Me…ro stark Amica promotet, hat die Marke Amica dank Haier-Technik eine sichere Zukunft.

Haier ist auch in euren neuen traditionellen Markengeräte zu finden.

Heier wird meiner Meinung nach Nr. 1 der Haushaltstechnik bleiben und in der Zukunft auf dem Weltmarkt weiter wachsen.

Was mir besser bei der Amica als bei der Bomann gefällt: Der Wäschemitnehmer hat eine flachere Steigung und dadurch eine breitere stabilere Basis, wirkt dadurch robuster und wird somit effizienter sein.

Als ich heute ein paar Bilder einiger Hochglanzprospekte von der IFA gesehen habe und die Haushaltstechnik einiger Traditionshersteller sah, sah ich die Produkte von Haier und nichts anderes.

Mit der Expansion wird Haier bestimmt sein Service Netz ausbauen, denn so wie ich die Chinesen kenne, sie denken und arbeiten überall mit, sie mögen sehr zufriedene Kundschaft, vielleicht sogar mehr als die Tradition Hersteller. Die deren Kundenpflege nicht unbedingt in Vordergrund stellen, auch deren inexistentes Interesse an kleinen Werkstätten, so wie wir, ist zu bedauern.

Was soll man machen, wenn ehemalige “Tradition- und Markenhersteller” sich für Haier-Produkte entscheiden. Einen durch den Traditionshersteller enttäuschter Käufer wird nie wieder deren Produkte kaufen, aber auch wenn man Geräte der Traditionshersteller kauft, kauft man manchmal Haier-Technik, allerdings zu einem wesentlich höheren Preis.

Hinzu kommt, wenn die Traditionshersteller weiter an deren exorbitanten Preise für Ersatzteile halten, wird Haier dank günstiger bzw. normaler Ersatzteilpreise sogar für die Werkstätten interessanter werden.

Der Käufer bestimmt den Markt, der Auftraggeber der Werkstätten bestimmt den Markt und wenn man als Hersteller Kundschaft verliert, dann sollte man nicht den Fehler woanders suchen, sondern bei sich anfangen etwas zu verändern, sonst werden diese Traditionshersteller einer nach dem anderen durch ein Haier-Produkt ersetzt.

Die Amica WA 14644 ist gut, für den Preis sogar als sehr gut zu bezeichnen. Ja, viele andere Waschmaschinen können schwer mithalten. 250-300€ teure Waschmaschinen sind momentan der Renner, frage dich bitte nochmal warum!

Übrigens Amica kommt aus der italienischen Sprache und bedeutet Freundin als Kumpeline.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


         

[paypal-donation]
Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorschriften und zu Ihren eigenen Sicherheit Reparaturen an Elektrogräten nur von Fachpersonal nach VDE 0701/0702 und UVV BGVA2 durchgeführt werden dürfen.

Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.