AEG T59880, E50 Error 50

Fehler: das Drehzahlelektronik Modul ist defekt; Motor dreht nicht mehr.

Das Netzteil um das Netzteil IC LNK364GN ist defekt.
Der hier weggebrannte SMD Vorwiderstand R118; soll meine Recherche nach 47Ohm haben!, bitte überprüfen; kann möglich sein, dass es sich um eine Fusible Widerstand handelt!

Habe alle passiv und aktiv Elementen in der Gegend des Netzteils überprüft; nichts weiter defekt gefunden; trotzdem immer messen!

Habe ein Fusible Widerstand bestellt, ein 47R-2W, um sicher zu sein; mit dem kann ich nichts falsch machen, kostet 1Euro.
Melde mich dann ob es geklappt hat. . . .

Wenn man sich damit nicht auskennt; es gibt viele Firme die diese 200Euro teuere Platinen für sehr viel weniger reparieren können. Ein neue Platine immer mit dem bestell-Nr. des Gerätes 91xxxxx bestellen, es kann verschiedene Typen geben.

Update 30.8.17: heute sind die Teile angekommen; eingelötet, siehe Bilder; getestet = alles OK; Fertig; also der Wert 47Ohm, der Wiederstand R118 scheint richtig zu sein.

Update 30.8.17

Kommentare sind geschlossen.
Wichtig!
Alle Tipps in den Reparaturanleitungen setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Vor Reparaturen immer das Gerät vom Netz trennen. Alle Angaben und weiterführenden Links ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Neueste Kommentare
    Spenden

    leisten Sie hier Ihren Beitrag