Skip to main content

5WK59043 Elektronik aus Siemens Waschmaschine keine Funktion

Leiterbahnen Durchgebrannt, kalte Lötstellen, Kohlenstaub auf Leiterbahnen.
Man soll hier auch der Heizung überprüfen, er macht mit Sicherheit Kurzschluss.
Man soll immer alle Pins der Leistung Komponenten sowie Netzschalter prüfen, mit eine Zange leicht biegen / ziehen, platzen die Lötstellen sofort dann nachbessern, siehe hier auch. Kohlenstaub auf Leiterbahnen, meistens dort wo schnelle Strome fließen, das deutet auf Verschleißt der Kohlenbürsten von der Motor, also immer mit prüfen. Mit ein paar Handgriffe dank Kenntnisse läuft dann die Maschine wieder.
Ich bring die Elektronik im Ordnung dann schicke ich sie zurück., dabei war das die kleinste Aufgabe an diese Reparatur.
Für das Testen der Elektronik am Arbeitsplatz soll man die 220VAC nach dem „Sicherheit Schleife“ anbringen, für ein Laie ist so was absolut Tabu.

Möchte niemand Entmutigen seine Waschmaschine selber zu reparieren, Ihr glaubt vielleicht nicht, aber ich kann ziemlich gut Nähen, aber ein selbst genähte etwas wurde ich mich nicht trauen anzuziehen. Ja spaß und lach dabei, denk aber nach, las lieber jemand mit Kenntnisse deine Waschmaschine reparieren.

LdP

     

5WK59043 Elektronik aus Siemens Waschmaschine keine Funktion